S T A R T S E I T E
    
   
    
T E R M I N E
   
    
G A R D E
   
B U C H U N G E N
     
    
V O R S T A N D
    
    
    
   
   
   
   
   
   
 
Wir über uns

Unsere Vereinsgeschichte beginnt zur Karnevalszeit 1971 bei einem Bunkerfest im Munitionsdepot Rheinbach. Hans Schons, einer der Mitbegründer, sorgte hier mit karnevalistischen Einlagen für Stimmung. Im darauffolgenden Jahr fand die erste richtige Sitzung statt.

Die Aktivitäten des 11er Rates entwickelten sich zum Selbstläufer und waren außerordentlich beliebt. Am 23.02.1983 bekam das Kind seinen Namen: aus einer Karnevalsgemeinschaft wurde nunmehr die "Karnevalsgesellschaft Närrischer Schornbusch 1971". Hans Schons wünschte sich zusätzlich eine Tanzgruppe. 1984 gab die Majorettengruppe auf der "Super-Strunz-Sitzung" schon ihr Debüt.

 
    
         
     
 

Wolfgang Schons und Hans Voigt ergriffen die Initiative und
gründeten eine Garde. 1989 wurde sie aus der Taufe gehoben
und mit ihr entstand eine Musketier Uniform nach dem Vorbild
des 30-Jährigen Krieges.
Schließlich löste sich die KG 1993 vom Munitionsdepot ab und
ließ sich neu und eigenständig im Vereinsregister eintragen.
Als "KG Närrischer Schornbusch 1971 e.V." wurden wir zum
5. Kernstadtverein in Rheinbach. Seit der Abspaltung vom
Munitions depot fanden keine der legendären Sitzungen mehr
statt.

Seit Karneval 2002 etabliert sich eine neue Veranstaltung. Die
liebevolle Gestaltung unseres Ritterballs erinnert an die
Bühnenbilder der alten Sitzungen. Wir laden nun jedes Jahr
alle dazu ein einfach ausgelassen mit uns Karneval zu feiern.

           
    
    
Tony`s World of
Gummy Bears
1954®

     
Fruchtgummi, Lakritz, Schaumwaren vom feinsten, sowie Unikate
und personalisierte Geschenke für jeden Anlass.
    
Karnevalskostüme
    
WetterOnline
Das Wetter für
Rheinbach